Impressionen 2023

Herbstfest der Gartenarbeitsschule Hakenfelde am 10.09.2023

HERBSTFEST DER GARTENARBEITSSCHULE HAKENFELDE AM 10.09.2023

Am 10.09.2023 fand das Herbstfest der Gartenarbeitsschule Hakenfelde statt. Bei herrlichem Wetter informierten sich zahlreiche Besucher über das dortige Angebot. Die Leiterin Frau Jacobsen und der Vorsitzende des Fördervereins Herr Krüger eröffneten das Fest. Dort gab es auch Honig aus Spandau...lecker!

Landesparteitag am 09.09.2023

LANDESPARTEITAG AM 09.09.2023

Am 09.09.2023 fand im Estrel Hotel der Landesparteitag der Berliner CDU statt. Hier wurde unser Regierender Bürgermeister Kai Wegner mit großer Mehrheit wieder zum Landesvorsitzenden gewählt. Als neue Generalsekretärin wurde die Bundestagsabgeordnete Ottilie Klein gewählt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg!

24.08.2023 Verkehrssenatorin auf Spandau-Tour

24.08.2023 VERKEHRSSENATORIN AUF SPANDAU-TOUR

Am 24.08.2023 war unsere Verkehrssenatorin Manja Schreiner auf Spandau-Tour. Hierbei durfte ein Abstecher in die neu entstehende Motorworld am Spandauer See nicht fehlen. Nach spannende Einblicken in die neue Erlebniswelt konnten rund 50 Teilnehmende in den Dialog mit der Senatorin einsteigen. Hier wurde das neue Miteinander aller Verkehrsarten deutlich. Vom neuen Radweg bis zur geplanten Verlängerung der U-Bahn nach Staaken und der Siemensbahn bis (hoffentlich) nach Hakenfelde. Im direkten Gespräch setze ich mich für die Belange meines Wahlkreises ein!

Brandwandeinweihung am 24.08.2023

BRANDWANDEINWEIHUNG AM 24.08.2023

Gemeinsam mit der Charlottenburger Baugenossenschaft und unserer Stadträtin Tanja Franzke durfte ich am 24.08.2023 die neu gestaltete Brandwand Cautiusstraße/Michelstadter Weg einweihen. Ein neuer Hingucker in Hakenfelde!

Bootstour am 15.08.2023

BOOTSTOUR AM 15.08.2023

Am 15.08.2023 wurde durch das Bezirksamt Spandau eine Bootstour zu den Neubauvorhaben im Bezirk angeboten. Fast 100 Teilnehmende sahen unter fachkundiger Begleitung unseres Bezirksbürgermeisters Frank Bewig und unseres Baustadtrates Thorsten Schatz, was sich im Bezirk alles tut. So zum Beispiel das Speicherballett an der Neuendorfer Straße. Unser Bezirk muss sich in puncto Wohnungsbau nicht verstecken...

Kreisparteitag am 24.06.2023

KREISPARTEITAG AM 24.06.2023

Am 24.06.2023 fand im Bürgersaal des Rathauses Spandau der Kreisparteitag der CDU Spandau statt. Unser Regierender Bürgermeister Kai Wegner trat nicht erneut für das Amt des Kreisvorsitzenden an. Ihm wurde für seine langjährige Tätigkeit ganz herzlich gedankt. Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Heiko Melzer mit sensationellen 100 % gewählt. Ich wurde als stellvertretende Kreisvorsitzende wiedergewählt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Team.

13.05.2023 Muttertagsaktion der Frauen Union

13.05.2023 MUTTERTAGSAKTION DER FRAUEN UNION

Gerne habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Ersin Nas die Mutterstagsaktion der Frauen Union in der Altstadt Spandau unterstützt. 

06.05.2023 Fest auf dem Imchenplatz in Berlin-Kladow

06.05.2023 FEST AUF DEM IMCHENPLATZ IN BERLIN-KLADOW

Gemeinsam mit unseren Zählgemeinschaftspartnern in der BVV Spandau waren wir auf dem Fest auf dem Imchenplatz vertreten und informierten viele Interessierte über unsere Politik in und für Spandau.

27.04.2023 Wahl des Regierenden Bürgermeisters im Abgeordnetenhaus

27.04.2023 WAHL DES REGIERENDEN BüRGERMEISTERS IM ABGEORDNETENHAUS

Am 27.04.2023 wählten wir im Abgeordnetenhaus von Berlin einen waschechten Spandauer zum Regierenden Bürgermeister von Berlin. Herzlichen Glückwunsch lieber Kai!

16.03.2023 Konstituierung des Abgeordnetenhauses

16.03.2023 KONSTITUIERUNG DES ABGEORDNETENHAUSES

Am 16.03.2023 konstituierte sich das Abgeordnetenhaus von Berlin. Die 52-köpfige Fraktion der Berliner CDU hatte dabei das Vorschlagsrecht für die Parlamentspräsidentin. Erstmals seit 1991, damals war es Hannah-Renate Laurien, wurde dazu mit Cornelia Seibeld wieder eine Frau gewählt. Die beiden bislang einzigen Frauen in diesem Amt wurden bzw. werden damit durch die CDU gestellt.

Grund genug, anschließend noch ein Gruppenbild der "Damen" der Fraktion mit unserer neunen Präsidentin zu machen. Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Cornelia Seibeld!

18.02.2023 Großes Abplakatieren

18.02.2023 GROßES ABPLAKATIEREN

Was rauf musste, muss jetzt auch wieder runter. Großes Abplakatieren mit vielen fleißigen Helfern.

16.02.2023 Konstituierende Sitzung der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus

16.02.2023 KONSTITUIERENDE SITZUNG DER CDU FRAKTION IM ABGEORDNETENHAUS

Am 16.02.2023 war es dann schon so weit. Meine erste Sitzung im Abgeordnetenhaus. Mit Kai Wegner als Fraktionsvorsitzenden und Heiko Melzer als Parlamentarischen Geschäftsführer wurden zwei Spandau in herausgehobene Positionen gewählt.

12.02.2023 Wahlparty im 4-Lions in Spandau

12.02.2023 WAHLPARTY IM 4-LIONS IN SPANDAU

Gemeinsam mit den anderen Wahlkreiskandidaten und unserem Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters Frank Bewig hatte ich einen tollen Wahlabend mit sensationellen Ergebnissen. VIELEN DANK für fantastische 37,3 %!!!

22.01.2023 Neujahrsempfang der IG Rust

22.01.2023 NEUJAHRSEMPFANG DER IG RUST

Die IG Rust ist ein Zusammenschluss von gemeinnützigen Wassersportvereinen. Die Spandauer CDU steht für die dauerhafte Sicherung der Vereinsflächen. Die Rustwiesen müssen auch künftig der Sportnutzung zur Verfügung stehen. Ich habe mich daher sehr gefreut, die ehemalige Vorsitzende Marianne Staudemeyer und den aktuellen Vorsitzenden Jörg Gade beim Neujahrsempfang der IG Rust wiederzutreffen.

21.01.2023 Infostände in Hakenfelde und am Rathaus

21.01.2023 INFOSTäNDE IN HAKENFELDE UND AM RATHAUS

Die Temperaturen sinken, die Umfragen steigen...

19.01.2023 Neujahrsempfang der CDU Spandau und der CDU Fraktion Spandau

19.01.2023 NEUJAHRSEMPFANG DER CDU SPANDAU UND DER CDU FRAKTION SPANDAU

Am 19.01.2023 fand endlich wieder der traditionelle Neujahrsempfang auf der Zitadelle Spandau mit über 500 Gästen statt. Partei und Fraktion freuten sich, dass so viele gekommen sind. Mit Kai Wegner und Frank Bewig hatten wir diesmal gleich zwei Bürgermeisterkandidaten dabei. 

Infostand in Hakenfelde und der Altstadt am 14.01.2023

INFOSTAND IN HAKENFELDE UND DER ALTSTADT AM 14.01.2023

Die Trendfarbe 2023 ist türkis...und der Wahlkampf nimmt immer weiter Fahrt auf. Nachdem ich gestern im Falkenhagener Feld war, ging es heute nach Hakenfelde und danach an die Ellipse nach Spandau. Natürlich warm eingepackt...

07.01.2023 Infostand Goltzstr./Rauchstr.

07.01.2023 INFOSTAND GOLTZSTR./RAUCHSTR.

In meinem neuen Flyer können sie sich über mich und meine politischen Ziele informieren. Wo sie mich treffen können finden sie unter "TERMINE". Ich freue mich, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

02.01.2023 Gemeinsames Plakatieren

02.01.2023 GEMEINSAMES PLAKATIEREN

Ab 02.01.2023 durfte plakatiert werden. Viele fleißige Hände trafen sich, um die zahlreichen Plakate an die Laternen zu bringen. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an meine beiden Teams!

31.12.2022 Verladen der Werbeplakate

31.12.2022 VERLADEN DER WERBEPLAKATE

Silvestertag mal anders. Die Plakate sind da und müssen aufgeladen werden!

17.12.2022 Infostand Cautiusstraße

17.12.2022 INFOSTAND CAUTIUSSTRAßE

Die neuen Werbematerialien sind da! In schickem Türkis:-)